Gesprächs- und Arbeitskreise

Verschiedene Gesprächskreise, Gruppen und Treffpunkte laden dazu ein, miteinander in Austausch über Gott und die Welt, über den Glauben und das Leben zu kommen.

Gesprächskreis Kirche und Gesellschaft

Gespräche über Themen, die uns beschäftigen, zwischen diesen beiden Polen unseres Lebens und Glaubens.
Treffpunkt: In der Regel jeden ersten Mittwoch des Monats um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.
Neue Termine voraussichtlich ab Januar 2021.

Kontakt: Dr. Henry Ostberg, henry.ostberg@t-online.de

Arbeitskreis Umwelt

Kontakt: Kerstin Walter und Gitte Pielcke-Zimmermann, AKUmwelt.ev.StUlrich@gmx.de

Queere Christ*innen

Eine Gruppe aus ganz unterschiedlichen Menschen: lesbisch, schwul, bi oder trans*, katholisch, evangelisch oder freikirchlich, jung oder alt.

Wir treffen uns am 3. Freitag im Monat, 19 Uhr im kleinen Gemeindesaal im UlrichsEck (Ulrichsplatz 17). Infos: bernhard.offenberger@elkb.de

Ökumenische Bibelgespräche in der Passionszeit

In der Passionszeit finden Gespräche zu einem biblischen Buch mit katholischen und evangelischen Ulricher*innen statt. Die aktuellen Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

Brot + Zeit - Treffpunkt für junge Erwachsene

Am zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr ist Brot+Zeit.

Man trifft sich zum Abendbrot: es gibt Brot und jedeR bringt etwas an Aufstrich mit. Und dann ist Zeit für Essen, Gespräche, Gemeinschaft und Diskussion.