Gottesdienste an Pfingsten

Pfingstrose
Bildrechte Lynn Cummings. freeimages.com

An Pfingstsonntag, 31. Mai feiern wir Präsenz-Gottesdienst in St. Ulrich um 10 Uhr.

Außerdem findet wieder ein Sofa-Gottesdienst zum Mitfeiern von daheim statt.
Infos und Link finden Sie unter www.evangelisch-stulrich.de/sofa-gottesdienst

An Pfingstmontag, 1. Juni, feiern wir Andacht im Freien auf dem Kirchhof der Ulrichskirchen um 10:45 Uhr.

Für die Präsenz-Gottesdienste gelten folgende Regelungen:

• bitte betreten Sie die Kirche nicht ohne Maske. Gegebenenfalls wird Ihnen ein Mitglied des Begrüßungsteams eine Stoffmaske reichen, die Sie gegen Spende erwerben können.
  • Die Maske ist während des gesamten Aufenthalts in der Kirche zu tragen.
    • Menschen mit Behinderungen oder Atembeschwerden können bei Vorzeigen einer ärztlichen Bescheinigung vom Tragen einer Maske ausgenommen werden.
  • Nutzen Sie die Gelegenheit, vor dem Betreten der Kirche Ihre Hände zu desinfizieren.
  • Die Größe der Gottesdienstgemeinde ist begrenzt. Möglicherweise gelangen Sie nicht mehr in den 10.00 Uhr Gottesdienst. Dann freuen wir uns darauf, Sie zum Abendgottesdienst um 18 Uhr begrüßen zu dürfen, der i.d.R. weniger stark besucht ist.
  • Achten Sie auf genügend Abstand (ca. 2 Meter) zu anderen Gottesdienstbesuchern. Die Sitzplätze in der Kirche sind durch Sitzkissen markiert. Es gibt einzelne Plätze und Plätze für zwei Personen (Paare, Familienangehörige); bei größeren Familien weisen wir Sie auf Sitzmöglichkeiten hin.
  • Wir sind angehalten, auf lauten Gemeindegesang zu verzichten; ohnehin ist es mit Maske nicht einfach zu singen, daher werden wir einzelne Liedstrophen leise mitsingen.
  • Achten Sie auch beim Verlassen der Kirche darauf, dass kein Stau an den Türen entsteht.