Hohes Friedensfest

Der Ökumenische Festgottesdienst zum Augsburger Hohen Friedensfest findet am 8. August 2020 in der Basilika St. Ulrich und Afra statt und wird in die evangelische Ulrichskirche übertragen.

Festprediger dieses Jahr ist Oberkirchenrat Michael Martin, der im evangelisch-lutherischen Landeskirchenamt die Abteilung für Ökumene und Kirchliches Leben leitet.

Die Liturgie wird von Stadtpfarrer Christoph Hänsler und Pfarrer Bernhard Offenberger unter Mitwirkung des Vertreters der Mennoniten, Wolfgang Krauß, geleitet.

Musikalisch wird der Gottesdienst von Sängerinnen und Sängern der Basilika St. Ulrich und Afra unter Leitung von Kirchenmusiker Peter Bader, Mitgliedern des Bezirksposaunenchors unter Leitung von Posaunenchordirektor Otto Kramer und KMD Wolfgang Kärner an der Orgel gestaltet.

In der Basilika St. Ulrich und Afra stehen ca. 180 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere Plätze gibt es in der Evangelischen Ulrichskirche, in die der Gottesdienst übertragen wird.

Um rechtzeitiges Kommen wird gebeten.