Gemeinde-App Churchpool

Wir nutzen die App "Churchpool", um miteinander in Kontakt zu kommen und über Veranstaltungen und Ereignisse in den sieben Gemeinden zu informieren.

Die 7 Gemeinden der Pfarrei Augsburg Mitte haben bei "Churchpool" einen gemeinsamen Auftritt: "Sieben. Evangelisch in Augsburg Mitte"

Hier gibt es Gruppen für die einzelnen Gemeinden, für bestimmte Themen und Interessensgebiete, sowie für konkrete Gemeindegruppen.

Außerdem findet man hier den Gemeindebrief, Informationen und Termine aus der Gemeinde und weiterführende Impulse. Man kann mit Gruppen oder einzelnen Menschen aus der Gemeinde Kontakt aufnehmen, chatten, Nachfragen oder Angebote einstellen und so lebendig Gemeinde erleben.

Wie geht’s?

-          Entweder Churchpool-App auf dem Handy laden (im App-Store bzw. Playstore).

-          Oder www.churchpool.com/app im Internet-Browser im Computer eingeben. (Für Nutzung rein auf dem Computer genügt eine Registrierung mit Handynummer und Bestätigung per SMS).

-          Bei „Gemeinde finden und beitreten“ registrieren und eigenes Profil erstellen.

-          Der Gemeinde „Sieben. Evangelisch in Augsburg Mitte“ beitreten.

-          Den entsprechenden Gruppen beitreten.

-          (Bei Interesse könnt ihr weiteren Gemeinden beitreten (als Vollmitglied) oder sie auch nur abonnieren (dann erhaltet ihr die Infos, seht aber nicht, wer da sonst noch Mitglied ist))

-          Jetzt: Schreiben, neue Gruppen erstellen, Veranstaltungen eintragen…

Gruppen bei Churchpool:
Da es viele Gruppen in den sieben Gemeinden gibt, haben die Gruppen eine Systematik:

A-Gruppen sind für bestimmte Altersgruppen bzw. Zielgruppen, z.B. Jugend, Senioren, Frauen, Männer. Idealerweise sind alle Jugendlichen, die bei evina registriert sind, Mitglied der „Gruppe A – Jugend“. Hier können dann Veranstaltungen geteilt werden, die für alle Jugendlichen interessant sind, z.B. „Jugendgruppe trifft sich am Donnerstag“

B-Gruppen sind für die Gemeinden. Informationen, die nur für eine Gemeinde von Interesse sind, werden hier geteilt, z.B. „Mithilfe beim Gemeindefest der Barfüßer-Gemeinde gesucht“

C-Gruppen sind für Interessen: Musik, Bildung, Spiritualität, Bewegung. Hier können entsprechende Veranstaltungen und Hinweise geteilt werden, z.B. „Konzert in St. Jakob“

D-Gruppen sind einzelne Gruppen zu verschiedenen Themen, z.B. „Konfis Mitte 2024-25“, „Pilger-Treff“ oder „Seniorenkreis St. Anna“.

E-Gruppen sind Teams von Haupt- oder Ehrenamtlichen oder Gruppen rund um einzelne Veranstaltungen.

F-Gruppen sind schließlich ehemalige Gruppen. Bei längerer Inaktivität werden diese Gruppen gelöscht.
K-Gruppen sind Gruppen für Konfis.