Kinder und Familie

Für Kinder und Familien gibt es verschiedene Angebote an Gottesdiensten, Gruppen und Veranstaltungen.
Hier finden Sie eine Übersicht sowie die aktuellen Termine.

Kinder- und Familiengottesdienste

Es gibt verschiedene Angebote an Kinder- und Familiengottesdiensten:

Etwa monatlich ein Familiengottesdienst an Sonn- bzw. Feiertagen und ein Kleiner-Leute-Gottesdienst für Kinder ab 3, in der Regel montags.

Eine Übersicht finden Sie hier.

Kindersamstag

Zum Kindersamstag sind alle Kinder von 6 bis 11 Jahren herzlich eingeladen.
Er findet samstags von 11-14:00 Uhr im Gemeindesaal am Kitzenmarkt 1 statt und wird von Diakonin Irmgard Blank, Herrn Günter Fratz und einem ehrenamtlichen Team geleitet.

"Wir spielen viel, machen kleine Ausflüge und entdecken die Welt. Insbesondere genießen wir den Garten mit seinen vielen Spielmöglichkeiten. Um die Mittagszeit essen wir zusammen."

Kontakt: 0821-80990023 oder über das Pfarramt.

Ökumenischer Kinderchor

Der ökumenische Kinderchor wird von den beiden Ulrichskirchen getragen und vom katholischen Kirchenmusiker Peter Bader geleitet. Regelmäßig gestalten die Kinder Gottesdienste in den beiden Kirchen mit, beim Pfarrfest wird meist ein Kindermusical aufgeführt und an Heilig Abend führt der Chor ein Krippenspiel auf - im einen Jahr in der katholischen Kirche, im anderen in der evangelischen.

Weitere Infos hier.

Ökumenische Aktionen

Gemeinsam mit der katholischen Gemeinde St. Ulrich und Afra laden wir am Buß- und Bettag zum Kinderbibeltag ein. Am Freitag vor dem ersten Advent ist Adventskranzbinden, am Freitag vor Palmsonntag werden Palmbuschen gebunden.

Kindertagesstätte

Eng verbunden mit der Kirchengemeinde St. Ulrich ist die evangelische Kindertagesstätte St. Ulrich.

Newsletter

Der Newsletter informiert etwa monatlich über Angebote für Familien und Kinder an und um St. Ulrich. Sie können sich selbst eintragen - und natürlich auch jederzeit wieder austragen, wenn Sie das möchten.

Anmeldung zum Newsletter Kinder/Familien-Angebote

Zu welchen Angeboten möchten Sie Informationen erhalten:

Angebote für Kleinkinder
Angebote für Schulkinder