Spenden

Sie können St. Ulrich, aktuellen Projekten  oder andere Kollektenzwecke über dieses Spendentool unterstützen. Sie können einen der vorgeschlagenen Beträge oder einen anderen Betrag wählen.
Wenn Sie das angeben, bekommen Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.
Alternativ können Sie auch direkt auf das Spendenkonto überweisen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Informationen zu den Spendenzwecken finden Sie unten.

Brot für die Welt

Brot für die Welt setzt sich für Gerechtigkeit weltweit ein.
Die 63. Aktion nimmt den Kampf gegen den Klimawandel in den Blick, der die Menschen in Ländern des Südens besonders hart trifft. Mit Partner in Simbabwe, Sambia, Bolivien und zahlreichen anderen Ländern unterstützt Brot für die Welt die Menschen dabei, innovative Ideen zu entwickeln, um gegenüber Wetterextremen widerstandsfähiger zu werden.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Turmsanierung Ulrichskirche

Die Sanierung der Kirchenfassade ist zwar schon abgeschlossen, die Finanzierung leider noch nicht ganz. Deshalb freuen wir uns über Spenden.

Gemeindebrief

Damit ein ansprechender Gemeindebrief entstehen kann, braucht es viele engagierte Menschen, die sich an Ideen, Inhalt und Gestaltung beteiligen. All ihnen sei herzlich gedankt! Ebenso danken wir den vielen Menschen, die regelmäßig die Gemeindebriefe verteilen und so zu den Mitgliedern unserer Gemeinde bringen.

Es braucht aber auch Geld, um den Gemeindebrief zu finanzieren. Dafür bitten wir Sie um Ihre Spende!

Menschen in Not

Immer wieder kommen Menschen zum Pfarramt, die in einer Notlage sind: Alleinerziehende, Menschen, die von Hartz IV leben, die krank geworden sind oder die durch Corona ihre Existenzgrundlage verloren haben. Damit wir unkompliziert eine kleine Unterstützung geben können, sammeln wir für diesen Zweck Spenden.