Heiraten in St. Ulrich

In der Trauung bekräftigt ein Ehepaar das gegenseitige Versprechen vor der Gemeinde und vor Gott und bittet um den Segen für den gemeinsamen Weg.

Sie wollen in St. Ulrich heiraten?

Wenden Sie sich bitte an das Pfarramt St. Ulrich, um einen Termin auszumachen und zu besprechen, welche Pfarrerin / welcher Pfarrer für Sie zuständig ist. Sie oder er werden sich mit Ihnen beiden im Vorfeld der Trauung treffen, um Sie kennen zu lernen und alles Wichtige rund um die Trauung zu besprechen. Dabei können Sie auch Ihre eigenen Fragen und Wünsche einbringen - denn die Hochzeit soll zu Ihrem Fest werden.

Für die Trauung benötigen Sie:

• einen biblischen Trauspruch,
    Anregungen dafür finden Sie unter www.trauspruch.de
  • die standesamtliche Trauurkunde (kann auch nachgereicht werden)

Weitere Informationen rund um die Trauung finden Sie unter trauung.bayern-evangelisch.de.
Hier finden Sie Anregungen für Lieder, Gebete und Lesungen sowie weitere praktische Hinweise.