kirchenoeffner

Kirchenöffner gesucht

Dass St. Ulrich an den meisten Tagen der Woche für Gäste geöffnet ist, verdanken wir der Gruppe der Kirchenöffner. Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen ehrenamtlich für jeweils eine oder zwei Stunden die Kirche. Sie geben den Besucherinnen und Besuchern Informationen oder verkaufen Kirchenführer und Ansichtskarten. Dabei ergeben sich oft interessante Gespräche. Aber um dieses Angebot der offenen und einladenden Kirche zu erhalten, suchen wir noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Kirchenöffnerteam.

Haben Sie Lust, Gästen unsere Kirche zu öffnen, den Besucherinnen und Besuchern vielleicht sogar einiges in St. Ulrich zu zeigen?

Wenn Sie interessiert sind oder genauere Informationen möchten oder wenn sie gleich mitmachen wollen, dann wenden Sie sich doch bitte einfach an Pfarrer Frank Kreiselmeier (Tel. 0821 - 80 99 00 - 21)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei den Kirchenöffnerinnen und Kirchenöffnern von St. Ulrich mitmachen.