Ökumenischer Kinderchor St. Ulrich

Der Ökumenische Kinderchor ist ein gemeinsames Projekt der katholischen und evangelischen Ulrichsgemeinde.
Er wird geletet von Kirchenmusiker Peter Bader und bereichert das musikalische Angebot für Kinder und das Leben unserer Gemeinden.

Liebe Kinder, singen kann doch eigentlich jeder - das ist kinderleicht und macht Spaß! Vor allem in der Gemeinschaft mit anderen Kindern. Drum laden wir Euch sehr herzlich zu unserem „Ökumenischen Kinderchor St. Ulrich“ ein! Dort singen wir altersgemäße Lieder, hören und spielen Geschichten, tanzen, ahmen Geräusche nach und stärken unser rhythmisches Gefühl.

Mit viel Spaß, gekoppelt an Bewegungen des ganzen Körpers treiben wir Musik, aber immer mit dem Ziel auch kleine Stücke zur Aufführung zu bringen, z.B. die Gestaltung eines Familiengottesdienstes oder die Einstudierung eines Musicals…

Der Kinderchor probt:

immer im Pfarrheim St. Ulrich und Afra (Ulrichsplatz 16):

Kinderchor-Gruppe für Kinder ab 5 Jahren bis zur 1. Klasse:
Dienstags, 15.30 bis 16.15 Uhr

Kinderchor-Gruppe für Kinder ab der 2. Klasse:
Dienstags, 16.15 bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen erhalten sie beim Katholischen Pfarramt St. Ulrich & Afra (Tel.: 0821 - 34 55 60) und über

Peter Bader (peterbader@web.de), Tel.: 0821 - 34 55 60